Der Bartender Chris Amirault aus dem sonnigen Los Angeles hat einen Negroni ins Tiki-Format gebracht. Er ist Mitgründer und Chef des Parmboyz, einem italienisch-amerikanischen Food- und Cocktail-Pop-Up. Dort werden Speisen rund um die rote Sauce mit Drinks und Wein im sogenannten Aperitiki-Stil serviert. Die Drinks sollen ihre italienischen Wurzeln nicht verlieren und wenig Alkohol enthalten. Bei „Punch“ entdeckten wir sein Rezept einer White Negroni Piña Colada. Das fanden wir so spannend, dass wir es direkt nachmixen mussten!

Bei der White Negroni Piña Colada hat uns die Kombination aus Negroni-typischen Bitternoten (diese stammen aus dem Suze oder Lillet, wobei wir zu ersterem greifen würden) und fruchtiger Ananas und Kokosnuss hervorragend gefallen. Der Mezcal als Basis kommt gut durch, ist aber nicht zu dominant. Hier empfiehlt sich eine zurückhaltende Abfüllung, etwa der Fruto del Sol. Dieser Mezcal ist komplex, ohne anstrengend zu sein. Und damit ideal für Anfänger. Wenn ihr wissen wollt, was Mezcal ist und was ihn von Tequila unterscheidet, lest diesen Artikel.

Doch zurück zum Cocktail von Chris Amirault.

Rezept White Negroni Piña Colada

  • 30 ml Mezcal
  • 15 ml Suze oder Lillet
  • 15 ml Kokos-Likör
  • 15 ml Zitronensaft
  • 20 ml Ananassaft
  • 5-10 ml Zuckersirup

Zubereitung:

  • Alle Zutaten in einen Shaker geben und mit viel Eis auffüllen
  • kräftig shaken und anschließend in einem Old Fashioned Glas auf einen großen Eiswürfel abseihen
  • mit einigen Dashs Angostura Bitter toppen und wenn vorhanden mit einem Ananasblatt dekorieren

Cheers!

Ein weiterer Negroni mit Tiki-Anstrich ist der Reverend Stiggins‘ Negroni, der jedoch auf Pineapple Rum basiert. Kennt ihr noch andere coole, exotische Negroni-Twists? Dann schreibt sie uns gerne unten in die Kommentare!

Lest auch:

Pimento Dram – der Likör mit dem jamaikanischen Barbeque-Gewürz 

Quince Negroni – Negroni in fruchtig

Spiced Carrot Negroni – der Klassiker mit Kümmel und Karotte

Bittersweet Symphony: Wie ich lernte, den Negroni zu lieben

Macallan 18

Werde ein Spirituosen-Experte!

 

Du möchtest gerne tiefer in die Rum-Welt eintauchen? Du interessierst dich für Gin, Whisky und Tequila?

 

Dann melde dich direkt für unseren kostenlosen Newsletter an!

 

 

Viel Spaß beim Lesen!