Der Sling of Aphrodite ist ein fruchtig-frischer Cocktail von Joaquin Simó aus dem Jahr 2009. Gemixt hat er ihn im Death & Co in New York.

Sling of Aphrodite
Sling of Aphrodite

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen Shaker geben und mit viel Eis 12 Sekunden kräftig shaken
  2. Cocktail in ein vorgekühltes Weinglas abseihen
  3. Zum Schluss mit 3 Apfelfächern dekorieren

Ich habe für den Sling of Aphrodite Cocktail als Basisspirituose den kurz gelagerten Pere Labat Soleil gewählt. Bei diesem Agricole wird die typische Fruchtigkeit durch leichte Vanillenoten ergänzt und passt perfekt zum Birnenbrand von Schladerer. Das Spiel aus Apfelsaft und Zimtsirup rundet den Cocktail ab und gibt dem Drink ein wenig Süße. Das Rezept zum Zimtsirup könnt ihr hier einem Beitrag von uns nachlesen. Ein Fertigprodukt funktioniert aber sicher genauso gut.

Cheers!

Mehr zum Thema Drinks und Cocktails:

Falernum – Das steckt hinter dem karibischen Gewürzrum

Rhum Agricole – der landwirtschaftliche Rum

Her Majesty’s Pearl – Der Drink zur Tikiballade

Ti Punch – der kleine Punsch

Der La Mancha Roja mit Patron Tequila

Abonniert unseren Newsletter

Wir schicken euch unsere Spirituosen-Tests, Lieblingsrezepte und Hintergrund-Artikel bequem und direkt in euer Postfach. Kein Spam. Versprochen.

Du hast den Newsletter erfolgreich abonniert

Pin It on Pinterest

Share This