Die Destillerie Kammer-Kirsch erweitert ihr Portfolio und übernimmt ab Januar 2026 den exklusiven Import und Vertrieb der irischen Whiskey-Marken Knappogue Castle und Clontarf für Deutschland. Die Partnerschaft mit dem Markeninhaber Cobblestone Brands umfasst zunächst fünf Abfüllungen.
Knappogue Castle positioniert sich als Marke im gehobenen Segment mit gereiften Single Malts. Zum Start kommen vier Varianten auf den Markt: ein 12 Jahre alter Single Malt aus Ex-Bourbonfässern (UVP 42 Euro), ein 14-Jähriger aus Ex-Bourbon- und Oloroso-Sherryfässern (64 Euro), ein 16-Jähriger mit zweijährigem Oloroso-Finish (82 Euro) sowie ein 21 Jahre alter Single Malt als limitierte Edition (91 Euro).
Clontarf Irish Whiskey startet mit dem Classic Blend zu einem Einstiegspreis von 19,50 Euro. Die Marke ist nach der historischen Schlacht von Clontarf benannt und zielt auf ein breiteres Publikum ab.
Mit der Übernahme des Vertriebs erweitert Kammer-Kirsch sein Angebot an irischen Whiskeys. Cobblestone Brands konzentriert sich als Markeninhaber auf irische Whiskeys.
Key Takeaways
- Die Destillerie Kammer-Kirsch übernimmt ab Januar 2026 den Import und Vertrieb von Knappogue Castle und Clontarf in Deutschland.
- Knappogue Castle bringt vier gereifte Single Malts auf den Markt, beginnend mit einem 12 Jahre alten Single Malt.
- Clontarf Irish Whiskey startet mit dem Classic Blend zu einem Preis von 19,50 Euro.
- Die Übernahme erweitert das Angebot an irischen Whiskeys von Kammer-Kirsch.
Weitere lesenswerte Artikel:
- Disaronno und The Busker Whiskey – 4 Drink-Inspirationen
- Bar Drink des Monats Januar: Mexican Standoff
- Die 20 besten Cocktails der Welt
- Neues von 1423: S.B.S Frühlingsreleases 2024 und ein Australier aus der Origin Reihe
- Hontambère 1985 von Grape of the Art im Test
Letzte Aktualisierung am 27.12.2025 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API