Zucker & Zeste

Geschichten von guten Drinks, Spirituosen und Bars

Im Test: Zwei Armagnac von Grape of the Art

Das 2. German Armagnacfestival 2024 in Stuttgart steht kurz bevor. Für das am 13.04.2024 stattfindende Event hat der unabhängige Abfüller Grape of the Art als Ausrichter, wie bereits im letzten Jahr, ein exklusives Messe Fass abgefüllt. Das zweite Release ist dann...

Dennis Ilies im Interview: Die Genuss-Philosophie der Hamburger Puzzle Bar

Dennis Ilies ist Barchef der Puzzle Bar in Hamburg. Im Interview verrät er seine Pläne und welches Aroma er gerne einmal vermixen würde.

Neues von 1423: S.B.S Frühlingsreleases 2024 und ein Australier aus der Origin Reihe

Der dänische Abfüller 1423 - World Class Spirits hat seine ersten Single Casks für das Jahr 2024 in die Flaschen gebracht und noch dazu seine Origin Reihe mit einem ungelagerten Australier erweitert. Wir haben sie getestet. S.B.S Origin Australien Ich beginne...
Klappe die Fünfte: Journal des Kirsch Trijol 1972

Klappe die Fünfte: Journal des Kirsch Trijol 1972

Wie der Titel schon erahnen lässt, geht es heute um die fünfte Ausgabe der Journal des Kirsch Reihe. Dabei handelt es sich um Single Cask Abfüllungen französischer Brandys. Zuvor gab es zum Beispiel Armagnac aus Laballe oder uralten Cognac von Vallein Tercinier. Alle kommen in Fasstärke und ohne Zusätze in die Flasche. Am 12.3.24 kommt der fünfte Teil auf den Markt. Und der hat es in sich: Ein Maxime Trijol aus dem Jahr 1972.

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API